Schuhgröße ermitteln

Unsere Schritt für Schritt Anleitung soll Dir helfen, deine Füße optimal zu vermessen,
um dann die passende Schuhgröße zu ermitteln. Führe die Messung am besten Abends durch.

Damit Du den für Dich passenden Schuh käufst, ist es sehr wichtig die exakte Fußlänge
zu ermitteln, damit der Fuß in seinem natürlichen Abrollverhalten nicht eingeschränkt wird.

Wir messen Zehe A zu Ferse B in cm

Nimm ein Blatt Papier und einen Stift zur Hand, nun lege das Papier an die Wand und
stelle nun erst deinen linken Fuß in Socken so darauf, das die Ferse die Wand berührt.
Die Messung machen wir im Anschluß auch für den rechten Fuß.

Ziehe nun mit dem Stift eine gerade Linie am längsten Zeh im 90 Grad Winkel zum Papier,
fahre dabei aber nicht schräg unter die Zehenspitze, das würde das Messergebnis verfälschen.

Nimm nun ein Lineal und lege es unten an der Wand an das Blatt, und miss von dort
Punkt B (Ferse) bis zur eben gezogenen Markierung Punkt A (Zehe), und notiere den Wert.

Jetzt gehst Du die Anleitung nochmals für den rechten Fuß durch. Sollten deine Füße
unterschiedlich lang sein, dann nimm von Deinen beiden ermittelten Werten den größeren.

Liegst Du in der Tabelle zwischen zwei Größen, dann entscheide Dich für die größere Größe.